Live Stream von 10:00 – 13:00 Uhr
mit Florian Mehring und Dr. Michael Großklaus

>Anmeldung nicht erforderlich<

Von Gott gehalten – Ein Leben mit Zuversicht trotz Krise und Leiderfahrung

Als Menschen sind wir bedürftig und verletzlich, ob wir dies wahrhaben wollen oder nicht. Die gegenwärtige Krise bedroht unsere bisherigen Sicherheiten. Während Seelsorgetechniken begrenzt sind, steht uns mit der Bibel eine unerschöpfliche Quelle zur Verfügung. Denn Gott, der diese Quelle ist, hat sich nicht zurückgezogen. Gott stand nie im lockdown, sondern immer im reach out. Auch jetzt.

Eine Zielrichtung des online-BTS-Jahrestages liegt in der stärkeren Einbeziehung der Bibel, um mit ihr ganz besondere Hoffnungsansätze zu begründen. In der Bibel liegen unsere Ressourcen und die Ursache unserer Resilienz, wie wir mit Krisen umgehen. Unser Jahrestag soll uns bereit machen, den Fokus auf das Wesentliche zu richten, damit wir dem Nächsten als die „Gehaltenen“ selbst diesen Halt geben können.

Was es in dieser Situation für Christen und Seelsorger bedeutet, von Gott gehalten zu sein, zeigen Florian Mehring und Dr. Michael Großklaus in ihren Vorträgen – „Wie Gott uns hält und wie wir anderen Halt in ihrem Leben geben können“

Der BTS-Jahrestag, der dieses Jahr online über unseren Livestream stattfindet, wird dabei zu einem besonderen Hoffnungstag. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Über  unsere Email: Jahrestag@bts-ips.de können Sie während der Vortrags Fragen und Rückmeldungen an unser Studio senden, die von unseren Referenten beantwortet werden. Unter allen Einsendungen verlosen wir dann auch noch 5 Andachtsbücher  von Rüdiger Marmulla >> Die Liebe geht tiefer als das Gesetz – Andachten für die Seelsorge<<

Nehmen Sie teil. Schöpfen Sie neue Hoffnung und neuen Mut.

LIVESTREAM DIREKT HIER ANSEHEN:

Livestream online / aktiv am 19. Juni 2021 um 10:00 – 13:00 Uhr